SSC

SPIEKEROOG

Wassersport auf der Insel und im Wattenmeer

Im Einklang mit der Natur

Liebe Wassersportfreunde

Wir hoffen, dass ihr gesund und nicht allzu sehr belastet durch die Corona Pandemie gekommen seid. Leider ist die Pandemie immer noch nicht besiegt, so dass Vorsicht und Rücksichtnahme mehr denn je Gebot der Stunde sind.

Die Landesregierung hat erste Schritte zu  Lockerungen in Niedersachsen aufgezeigt. So sind stufenweise ab dem 10. Mai Öffnungen erlaubt. Ab 18.05.2021 dürfen Personen aus allen Bundesländern in Regionen mit Inzidenzen unter 100 Urlaub machen.

Für unsere Steganlage im Hafen Spiekeroog bedeutet dies: 

  • Eine Anmeldung per Anmeldeformular ist derzeit nicht mehr notwendig.
  • Ein qualifizierter negativer Corona-Test (PCR-Test oder Schnelltest aus einem Testzentrum, nicht älter als 24 Stunden) ist beim Einlaufen beim Stegwart vorzulegen.
  • Es werden beim SSC keine Corona – Selbsttests akzeptiert.
  • Personen ohne Test müssen leider abgewiesen werden
  • 2x wöchentlich bis zur Abreise muss ein aktueller Coronatest gemacht werden.
  • Unserem Hygienekonzept auf dem SSC – Gelände muss Folge geleistet werden.
  • unsere Sanitäreinrichtungen sind eingeschränkt unter Coronabedingungen   geöffnet.

Das sind sicher noch keine schönen Urlaubsbedingungen; wir hoffen aber, dass sich die Lage zum Sommer hin weiter entspannt. Es wurde auf dem Dorfplatz vor dem Rathaus  ein Testzentrum aufgebaut, das täglich geöffnet sein wird. Ob es die Massentestungen einer vollen Insel bewältigen kann, mag bezweifelt werden. Lange Schlangen wird es sicher geben. Reist bitte mit einem testierten Coronatest an, da wir keine Möglichkeiten haben Selbsttest zu beaufsichtigen.

Es grüßt euch der Vorstand des SSC im Namen unserer Mitglieder

© Copyright 2021 - Spiekerooger-Segelclub